Montag, 9. Januar 2017

Seifen selber gießen

Hallo zusammen!

Vor Weihnachten bin ich nicht nur auf das "Button selber machen" gestoßen 

sondern

auch auf das "Gießen von Seifen". Bio-Seifen mit Kräutern aus dem Garten - was für ein tolles Geschenk oder Mitbringsel!

Kinderleicht und wenns nicht gefällt, einfach einschmelzen und neu gießen. Meine ersten Entwürfe zeige ich Euch anschließend. 

Was ich erst später erfuhr, dass ich damit voll im Trend liege - Seifengießen ist 2017 - der Hit! Das gab es zwar schon immer - aber nicht in dieser Form.
Auch Rayher bietet heuer ein tolles Angebot rund ums Seifengießen: Tolle Startersets, Formen, Duftöle, Farben, Stempel und Rohseifen.
Was ich auch sehr praktisch finde, wir Stempler können unsere Clings und Clearstempel wunderbar für die Seifentechnik verwenden und brauchen da eigentlich nicht extra was einkaufen. Einfach Stempel in die Form legen, Rohseife eingießen, ca. 30 Minuten trocknen lassen - fertig!

Falls Ihr Euch auch für das Trendhobby 2017 interessiert - sagt mir einfach Bescheid - gerne gebe ich Euch ein paar Tipps!

Liebe Grüße

Eure 

Micha